Welche Tragehilfe ist für die Gartenarbeit geeignet? |
mummy1463

Kinder: 3
 |
|
| Welche Tragehilfe ist für die Gartenarbeit geeignet? |
 |
Wir haben ein 15 Monate altes Baby und einen relativ großen Gemüsegarten. Nun habe ich festgestellt, das ich unseren Ergo nicht so toll finde dafür, weil ich bei jedem bücken oder in die Knie gehen, Angst habe, er fällt mir raus. Gibt es eine Tragehilfe die vielleicht besser geeignet ist und eventuell auf dem Rücken auch einfacher in der HAndhabung? Wäre eine Kraxe gut? Die haben aber ein relativ hohes Eigengewicht, oder? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Einen schönen Sonntag noch!
__________________ LG mummy1463
„Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
(Jean Paul)
|
|
13.06.2010 16:16 |
|
|
Lovis

Herkunft: Berlin Kinder: 4 Kinder (7, 5, 3 und 3 Monate - Stand Juni 2010)
 |
|
|
13.06.2010 20:52 |
|
|
Astrid Ahlers
Rabenexpertin

Herkunft: 98527 Suhl Kinder: 2
 |
|
Liebe Mummy,
, dass du beim Werkeln im Garten deinen Liebling tragen willst.
Die Idee von Lovis mit der afrikanischen Trage finde ich nicht schlecht. Eine Möglichkeit, das auch mit einem normalen Tragetuch zu machen, findest du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0
Eine Kraxe würde ich nicht empfehlen. Zum einen hat sie ein relativ hohes Eigengewicht. Dann ist es auch ein Problem, wenn du mal nach vorne gebeugt bist: Da wird dein Kind nämlich nicht gut gehalten. Kraxen sind wirklich etwas zum Wandern.
Evtl. wäre der Manduca etwas für dich, weil dort das Rückenteil verlängert werden kann. Dadurch wird der Rücken des Kindess höher gestützt. Dein Kind wird so besser gehalten.
Dir noch eine schöne Woche und viel Freude mit deinem Tragling!
@ Lovis: Auch du darfst gerne antworten
Auch dir einen schönen Tag!
15.06.2010 10:11 |
|
|
|
Impressum
|