Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Trageberatung » Tragehilfe Welche Tragehilfe ist für die Gartenarbeit geeignet? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Welche Tragehilfe ist für die Gartenarbeit geeignet?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mummy1463 mummy1463 ist weiblich

Kinder: 3

Welche Tragehilfe ist für die Gartenarbeit geeignet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ein 15 Monate altes Baby und einen relativ großen Gemüsegarten. Nun habe ich festgestellt, das ich unseren Ergo nicht so toll finde dafür, weil ich bei jedem bücken oder in die Knie gehen, Angst habe, er fällt mir raus. Gibt es eine Tragehilfe die vielleicht besser geeignet ist und eventuell auf dem Rücken auch einfacher in der HAndhabung? Wäre eine Kraxe gut? Die haben aber ein relativ hohes Eigengewicht, oder? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! Einen schönen Sonntag noch!

„Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
(Jean Paul)
13.06.2010 16:16 mummy1463 ist offline E-Mail an mummy1463 senden Beiträge von mummy1463 suchen Nimm mummy1463 in deine Freundesliste auf
Lovis Lovis ist weiblich

images/avatars/avatar-1570.jpg

Herkunft: Berlin
Kinder: 4 Kinder (7, 5, 3 und 3 Monate - Stand Juni 2010)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade für Arbeiten in Haus und Garten finde ich die afrikanische Art zu tragen sehr angenehm. Dafür muss man kein spezielles Tuch verwenden, ein Bettlaken oder ein großes Handtuch reicht auch.

Bei dieser Trageweise bleiben die Schultern frei. Sie ist sehr leicht zu lernen. Hier findest Du eine Anleitung.

Kraxen finde ich grundsätzlich nicht so toll, weil sie den Schwerpunkt so weit werg vom Träger haben.

edit: Ups, hab nicht gemerkt, dass das hier das Beratungsforum istverlegen .

mit Symbol männlich (03/2003), Symbol weiblich (07/2004), Symbol weiblich (05/2007) und Symbol weiblich (03/2010)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lovis: 13.06.2010 20:57.

13.06.2010 20:52 Lovis ist offline E-Mail an Lovis senden Beiträge von Lovis suchen Nimm Lovis in deine Freundesliste auf
Astrid Ahlers
Rabenexpertin

images/avatars/avatar-3534.gif

Herkunft: 98527 Suhl
Kinder: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mummy,
respekt , dass du beim Werkeln im Garten deinen Liebling tragen willst.

Die Idee von Lovis mit der afrikanischen Trage finde ich nicht schlecht. Eine Möglichkeit, das auch mit einem normalen Tragetuch zu machen, findest du hier:

Pfeil http://www.youtube.com/watch?v=2sFhe-xGMl0

Eine Kraxe würde ich nicht empfehlen. Zum einen hat sie ein relativ hohes Eigengewicht. Dann ist es auch ein Problem, wenn du mal nach vorne gebeugt bist: Da wird dein Kind nämlich nicht gut gehalten. Kraxen sind wirklich etwas zum Wandern.

Evtl. wäre der Manduca etwas für dich, weil dort das Rückenteil verlängert werden kann. Dadurch wird der Rücken des Kindess höher gestützt. Dein Kind wird so besser gehalten.

Dir noch eine schöne Woche und viel Freude mit deinem Tragling! sonne niedlich sonne

@ Lovis: Auch du darfst gerne antworten smile Auch dir einen schönen Tag!

15.06.2010 10:11 Astrid Ahlers ist offline E-Mail an Astrid Ahlers senden Beiträge von Astrid Ahlers suchen Nimm Astrid Ahlers in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Trageberatung » Tragehilfe Welche Tragehilfe ist für die Gartenarbeit geeignet?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH