wie lange noch milchbildung nachm abstillen? |
fibula

Herkunft: zw. Kölle & Bonn Kinder: 2 Jungs ('05-'07)
 |
|
| wie lange noch milchbildung nachm abstillen? |
 |
Liebe Denise,
kobold, bald drei jahre, hat sich vor gut drei wochen selber abgestillt. nach fast fünf jahren (davon zwei tandem) ununterbrochenem stillen bin ich ganz zufrieden mit der situation.
nur meine brüste wissen wohl nicht mehr, wie sie ohne milch gelebt haben, denn ich hab immer noch milch
die sind recht prall, als ob ich ein neugeborenes hätte.
schmerzen hab ich keine, ein gewisses druckgefühl ist vorhanden, mal unangenehm aber sonst eigentlich unproblematisch.
hab salbei- und pfefferminztee getrunken, keine wirkung.
wie lange kann es noch so weitergehen? sollte/könnte ich noch was machen?
vielen dank im voraus.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fibula: 27.06.2010 23:47.
|
|
27.06.2010 23:47 |
|
|
|
|
Liebe Fibula,
abwarten und (vielleicht) Tee trinken:-)
Solange Du keine Probleme mit einer deutlich spannenden, prallen Brust hast, gar nichts tun außer eventuell ein bisschen kühlen und, wenn Du magst, eine bis drei Tassen Salbeitee (alternativ auch Pfefferminztee) am Tag trinken.
Sollte die Brust aber richtig unangenehm spannen, dann kannst Du vorsichtig gerade so viel Milch ausstreichen oder abpumpen, bis die unangenehme Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Aber wirklich nur so weit entleeren, dass die Spannung nachlässt. Zusätzlich nach dem Ausstreichen/Abpumpen kühlen. Manche Frauen machen auch gute Erfahrungen damit, in der Abstillphase ihren Kochsalzkonsum einzuschränken.
Es kann schon ein bisschen dauern, bis die Brust "kapiert hat", dass keine Milch mehr gebraucht wird.
Liebe Grüße
Denise
|
|
28.06.2010 18:37 |
|
|
|
Impressum
|