Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Hebammen-Sprechstunde » Blutverlust vor Nachgeburt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Blutverlust vor Nachgeburt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mama78 Mama78 ist weiblich
** NEU **

Kinder: 1

Blutverlust vor Nachgeburt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Danke für die Antworten bei meinem letzten Beitrag. Hier nun ein weiterer.

Bei der letzten Geburt (es war eine Wannengeburt in recht kaltem Wasser) waren meine Hebamme und die Ärztin etwas besorgt, weil die Nachgeburt auf sich warten ließ. Ich musste dann aus dem Wasser heraus und nach einer Oxi-Gabe und Gebärmuttermassage löste sie sich dann nach ca. 20 min. Klar habe ich geblutet, aber wieviel Blutverlust ist denn normal in der Zeit bis zur Nachgeburt?
Ich glaube nicht, dass ich so stark geblutet habe, sonst hätten die beiden ja doch wohl anders gehandelt, oder? konfus
Außerdem habe ich gelesen, solange die Blutung normal ist, kann man auch bis zu einer Stunde warten, bis der Körper von alleine soweit ist, die Nachgeburt freizugeben. Stimmt das?
Wie stark muss die Blutung denn sein, bis es als gefährlich eingestuft wird?
23.07.2010 10:14 Mama78 ist offline E-Mail an Mama78 senden Beiträge von Mama78 suchen Nimm Mama78 in deine Freundesliste auf
Frauke Lippens Frauke Lippens ist weiblich
Rabenexpertin

images/avatars/avatar-615.jpg

Herkunft: Hamburg
Kinder: keine eigenen

RE: Blutverlust vor Nachgeburt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

frau kann eine Std. (und evtl. länger) warten, wenn es nicht blutet.
Zwischen Geburt des Babys und der Plazenta blutet es wenig, mit der Lösung(sblutung) bis zu 400 ml.
Alles über 500 ml gilt als pathologisch.
Und natürlich möchte frau vermeiden, dass die junge Mutter durch einen hohen Blutverlust geschwächt wird.
Wobei unötige Manipulationen ein Risiko für unvollständige Lösung sein können.

Beste Prophylaxe ist das Anlegen des Babys. DANN WERDEN DIE HORMoNE FREIGESETZT, die für die Lösung der Plazenta und die Kontraktion des Uterus zuständig sind.

Frauke

23.07.2010 13:21 Frauke Lippens ist offline E-Mail an Frauke Lippens senden Homepage von Frauke Lippens Beiträge von Frauke Lippens suchen Nimm Frauke Lippens in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
RABENELTERN.ORG e.V. » Beratungsstelle » Hebammen-Sprechstunde » Blutverlust vor Nachgeburt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH