(salami)pizza |
sporty666de

Herkunft: Rhein-Main Kinder: 1 Sohn
 |
|
| Zitat: |
Original von happy spider
ich liebe die Kombination von rucola und gehobeltem parmesan. |
und mit Parmaschinken
Alternativ, mit Sardellen, Kapern und Oliven, aber dann selbst gemacht. TK-Pizzen gibt es nur ab und an Marguerita und die wird mit allem Mögliche aufgepeppt.
|
|
29.07.2010 19:09 |
|
|
Mooncraft

Herkunft: Eigentlich Wuppertal und Ruhrpott, jetzt Hessen Kinder: 1 März-2010-Mädchen
 |
|
Selber gemacht oder bestellt:
- Spinat und Ei (gekochtes Ei in Scheiben geschnitten.. lecker)
- Ananas
- Thunfisch, Artischocken, Pilze
- Rucola und Kirschtomaten
- Spinat, Feta, Oliven
- Paprika, Mais
Ich mag auch gerne Büffelmozzarella.. also richtigen
Tiefkühl:
Am liebsten die Wagner-Pizzen
29.07.2010 20:59 |
|
|
Janna

Kinder: Junge (03.04), Mädchen (11/07) und noch ein Mädchen (05/10)
 |
|
bei meinem früheren lieblingsitaliener gab es eine steinofenpizza die mit schinken belegt war und dann wurde da noch flüssige sahne drübergekippt. sooooo lecker!!!
Ansonsten mag ich gern hühnchen auf der pizza oder thunfisch und zwiebeln.
tk pizza mag ich nicht besonders.
wir machen gerne selbst welche und inzwischen auch mit selbst gemachtem teig und tomatensauce aus eigener herstellung. wichtig ist auch käse und mozzarella.
__________________ Viele Grüße von Janna mit Marten (03/04), Mina (11/07) und Linn (18.05.2010)

|
|
29.07.2010 21:05 |
|
|
Treibgut

|
|
Hier kommt keine Tiefkühlpizza auf den Tisch.
In unserem Brotbackautomat kann man hervorragenden Hefeteig herstellen. Alles reinschmeißen, 2 Stunden später ist er fertig (könnte ich morgens sogar für abends programmmieren), ausrollen, Belag drauf.... hmmmm.
Tochter kriegt Salami, Eltern meistens Schafskäse oder Thunfisch, auf alles natürlich Mozarella.
Alternativ zu Pizza geht Flammkuchen auch unheimlich schnell und einfach. Ist hier auch sehr beliebt.
__________________ Es grüßt
Andrea (1 Tochter, stolze Zweitklässlerin)
|
|
29.07.2010 21:09 |
|
|
Nue

Herkunft: Mutter Erde, wohnhaft: Augsburg Kinder: kleiner Krieger 12/06, Meersternchen07/08
 |
|
Mozarella muss unten auf die Pizza, direkt auf die Tomatensauce und dann erst der Belag drauf und oben nochmal Reibekäse *sabber*
Dann wird die Pizza supersaftig

|
|
29.07.2010 21:16 |
|
|
Jussi

Kinder: 1 (10/06)
 |
|
Ich mag viiiele Zwiebeln, Tomaten und Käse-
Habe letztens beim Italiener eine leckere Pizza mit Grillgemüse gegessen.
Kaufe keine TK-Pizza, bisher hat mir keine geschmeckt (sind immer ohne Fleisch und meist ist das Gemüse ein Graus)
__________________ ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...
|
|
29.07.2010 21:43 |
|
|
cosalema
 |
|
Original von exilmama
aber was ÜBERHAUPT nicht geht, ist ja ananas
|
Ooooh, doch, das geht nicht nur, das ist hier ein Muss
:
Pizza mit Gambas und Ananas, hmmmmmm, lecker!
__________________ Liebe Grüße
cosalema mit L. (05/2004) und M. (05/2007)
"Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi
|
|
29.07.2010 22:34 |
|
|
Europa
 |
|
Original von sporty666de
Original von happy spider
ich liebe die Kombination von rucola und gehobeltem parmesan. |
und mit Parmaschinken
|
Hier auch Parmaschinken, Rucola,Parmesan und dazu noch Spinat und getrocknete Tomaten *hmmmmmm*
|
|
29.07.2010 22:51 |
|
|
moose

|
|
letztens hab ich mich mit einem Italiener unterhalten und der hat nur verständnislos den Kopf geschüttelt angesichts der grausligen Dinge, die wir Deutschen auf unsere Pizza werfen^
|
|
29.07.2010 23:15 |
|
|
mänty

Kinder: Mädchen 6, Mädchen 5, Junge 3 und Junge 3 Jahre alt
 |
|
Hier gibts auch keine TK-Pizza...
selbstgemacht: gibt immer 2 Sorten, einmal Tomatensauce, Zwiebeln, Oliven und Käse und einmal mit Hollandaise, Zwiebeln, milden Pepperoni und Käse
mache ich nur für mich: Tomatensauce, getrockenete Tomaten, schwarze Oliven, Rucola und Parmsanspäne
Pizzataxi für Herrn Mänty und für mich, meistens zum Tartort:
Pizza Haollandaise mit scharfen Pepperoni
Liebe Grüße
Mänty
__________________ Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...
|
|
29.07.2010 23:37 |
|
|
liboke

Kinder: Mädchen 3 Jahre, Junge 9 Monate
 |
|
An manchen Tagen, an denen ich zu nichts komme, gibts bei uns TK-Bio-Pizza aus dem Norma. Die normalen TK-Pizzen sind mir zu salzig (oder glutamtathaltig?) auf jeden Fall konnte ich, als es mal so eine gab) nur ein Stück davon essen, meine Tochter keins.
Ab und an mach ich Pizza selber, drauf MÜSSEN Champignons. Und Mozarella. Und sonst kommt halt drauf, was der Kühlschrank hergibt und auf eine Pizza geht.
__________________ Viele Grüße von liboke
stilldement und wortfindungsgestört
immer noch im Umzugschaos
|
|
29.07.2010 23:44 |
|
|
Hummel32

Herkunft: Unterfranken Kinder: eine Tochter (07/05)
 |
|
Im Restaurant mag ich am Liebsten Rucola und Parmesan - gerne auch mit Parmaschinken.
Hier im Dorf hat eine alte Pizzeria neu eröffnet. Ich bestellte die oben genannte Pizza und bekam: Eine Pizza rund mit ein wenig Rucola, normalem Käse und Schwarzwälder Schinken vom Aldi mit Fettrand sorgfältig in Scheiben auf die Pizza gelegt (wie bei einem belegten Brot). Unglaublich!
Zuhause gibt es selbstgemachte Pizza - Schinken oder Salami, Champignons, und...
zu meinem Leidwesen Oliven oder Pepperoni
(mein Mann checkt einfach nicht, dass man eine Pizza auch deshalb zuhause macht, damit man NICHT runterpuhlen muss, was man nicht mag!!!) - hier kocht meistens mein Mann...
Spinat und Feta mag ich aber auch gerne, aber mein Mann nicht.
TK-Pizza mag ich nicht mehr - seit ich mal einen Bericht gesehen habe über den Käse und den Schinken, der da so drauf kommt...
So, und jetzt ist mir schlecht - um diese Uhrzeit an Pizza zu denken...
__________________ Erfahrungen sind wie Apfelkuchen - selbstgemacht ist am Besten (aus Janosch`s Papa Löwe)
|
|
30.07.2010 06:40 |
|
|
Eckregal

Herkunft: D
 |
|
Original von Hummel32
(mein Mann checkt einfach nicht, dass man eine Pizza auch deshalb zuhause macht, damit man NICHT runterpuhlen muss, was man nicht mag!!!) - hier kocht meistens mein Mann...
Spinat und Feta mag ich aber auch gerne, aber mein Mann nicht. |
Das ist doch gar kein Problem
Wir teilen die Pizza einfach auf, auf eine seite kommen die sachen, die mein Partner mag, die andere Seite belege ich, wie ich möchte
Wenn ich für andere mitkoche, dann doch auch so, dass die es auch mögen
|
|
30.07.2010 09:04 |
|
|
Hummel32

Herkunft: Unterfranken Kinder: eine Tochter (07/05)
 |
|
Original von Eckregal
Original von Hummel32
Spinat und Feta mag ich aber auch gerne, aber mein Mann nicht. |
Das ist doch gar kein Problem
Wir teilen die Pizza einfach auf, auf eine seite kommen die sachen, die mein Partner mag, die andere Seite belege ich, wie ich möchte
Wenn ich für andere mitkoche, dann doch auch so, dass die es auch mögen
|
Ja, sag ich ja!
Aber mein Mann checkt es einfach nicht!!! Er meint immer, ich könne ihm dann ja das geben, was ich nicht mag.
Ich glaube einfach, er mag mehr Pepperonis und Oliven, als auf seine Seite passen würden...
__________________ Erfahrungen sind wie Apfelkuchen - selbstgemacht ist am Besten (aus Janosch`s Papa Löwe)
|
|
30.07.2010 09:25 |
|
|
Eckregal

Herkunft: D
 |
|
Ich muss sagen, ich hätte keine Lust auf Puhlen und würd mir dann selber was zu essen machen. Mich würd das schon tierisch wurmen
Puhlen vermiest mir total den Genuss, dann doch lieber ein Butterbrot
|
|
30.07.2010 09:31 |
|
|
asreileeth

Herkunft: Hessen Kinder: zwei Mädels
 |
|
bei mir immer Schinken-Pilze. Salami mag ich nicht.
__________________ LG Helen mit J.K. und S.E.

|
|
30.07.2010 10:56 |
|
|
spinxer

Kinder: Sohn 5
 |
|
Mir fällt da gerade so ein, wo ich hier lese "Pizza mit Mandeln" oder mit Ananas
Die grauenhafteste Pizza, die ich je hatte, hat es 1992 in Dresden in einem Restaurant gegeben: Spinatpizza mit Rahmspinat
30.07.2010 11:12 |
|
|
Schokojunkie

Herkunft: Rheinland
 |
|
Ich mag am liebsten vegetarische Pizza. Eine Pizzeria an unserem früheren Wohnort hatte eine Pizza mit gebratenen Auberginen und vier verschiedenen Käsen. Sehr fett und sehr lecker. Ansonsten machen wir Pizza selbst. Immer vegetarisch weil mein Mann Pflanzenfresser ist. Aber ich steh eh nicht auf Salami auf dr Pizza. Allerhöchstens der rohe Parmaschinken könnte mich reizen...
Weils weiter oben mal hiess " vom echten Italiener": Mir ist es schnuppe welche Nationalität der unterbezahlte Mensch am Pizzaofen hat, ich entsceide nach Geschmack.
schoko
__________________ Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)
|
|
30.07.2010 11:31 |
|
|
lady1983

Herkunft: Straubing Kinder: Lea (08.08.07) und Manuel (04.09.00)
 |
|
Seit ich einmal Pizzateig mim TM selber gemacht hab, gibts nix anderes mehr
Ich esse zu 90% immer Pizza Hawaii mit viiiiiiiiiiiel Ananas. (die rest 10 % sind dann Salami, Paprika und Zwiebel)
Mei GG isst Pizza mit Salami und Sardellen
Die Kinder meist Schinken.
Ich machs so, ich mach Pizzateig, lass ihn in der Peng Schüssel gehen, stell ihn dann für 3-5 Tage in den Kühlschrank, nehm ihn raus bis er Zimmertemperatur hat, heize Ofen auf höchste Gradzahl vor. Ich mach immer runde Pizzas, auf so Blechen mit Löcher drin. Hatte auch schon andere die waren zu, da war die Pizza bääääh.
So, dann Teig aufs Blech, Tomatensosse drauf, Käse drauf, Belag, nochmal bissl Käse drüber und für 12 Min in den Ofen.
LEEEEEEEEECKER!
Was ich auch mal mache sind Pizzaschnecken, da wird der Teig im Rechteck ausgerollt, die Mischung zu ner Pampe verarbeitet, drauf gestrichen und dann wie ne Roulade gemacht und dann geschnitten und aufs Blech, schmeckt auch sehr gut.
Edit: Wenns mal Tiefkühl gibt, dann mach ich die von Dr. Ö. Hawaii.
Lg
Lady

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lady1983: 30.07.2010 11:58.
|
|
30.07.2010 11:52 |
|
|
averna-doreen

Herkunft: Süd-Deutschland
 |
|
Tiefkühlpizza mag ich gar nicht mehr.
Zum Glück sind wir hier mit ein paar super leckeren Lieferdiensten ausgestattet.
Am liebsten mag ich Pizza mit scharfer Salami und Peperoni, gerne auch mit Bolognese drunter, oder Pizza mit Sardellen.
Mein Mann mag am liebsten Schinken und Pilze.
Hier gibt es auch eine Kette mit leicht verrückten Pizzen. Da habe ich mich lange geweigert zu bestellen, bin aber dann schwach geworden: Würstchen, Gurken, Röstzwiebeln, Remoulade, Ketchup und zusätzlich Jalapenos.
Oh mein Gott, war das lecker!!! Hat aber irgendwie nichts mehr mit Pizza zu tun.
Wenn wir Pizza selber machen, kommt es ein bisschen drauf an, was wir im Haus haben.
|
|
30.07.2010 13:06 |
|
|
|
Impressum
|