Was ist das? Darmprobleme? |
Ratlos unregistriert
 |
|
| Was ist das? Darmprobleme? |
 |
Was kann das sein....
Ständiger Druck und Unwohlsein im Bauch, Stuhlgang fast zwei Mal täglich und das seid Monaten. Hab ca. 6 Monate Ferrosanol (HB unter 8) nehmen müssen. Hab die Beschwerden lange darauf geschoben. Jetzt nehme ich sie seid drei Monaten nicht mehr weil der Wert wieder ok ist und es hat sich nichts geändert. Bei der Mens tut es besonderst weh.
Hab vor einem halben Jahr einen Kaiserschnitt gehabt. Mir schwirrt da was von Verwachungen im Kopf rum - das ist doch quatsch oder? Richtig Schmerzen hab ich nicht, aber es ist immer so als müsste ich bald mal auf Toilette und fühl mich völlig verspannt. Vorsorge beim Gyn unauffällig.
Ist das normal nach Kaiserschnitt?
Kann ich ernährungstechnisch was machen? Hab weder Verstopfung noch Durchfall und ernähre mich halbwegs gesund.
Was ist nur los?
Danke,
Ratlos
|
|
13.07.2010 18:51 |
|
|
Frauke Lippens

Rabenexpertin

Herkunft: Hamburg Kinder: keine eigenen
 |
|
| RE: Was ist das? Darmprobleme? |
 |
hallo Ratlos,
- ich kann mir vorstellen, dass da eine Mischung aus verschiedenen Ursachen zusammenspielt.
der Druck nach unten und das Gefühl, gleich mal auf Toilette zu müssen, weisen auf eine Beckenbodenschwäche hin; da solltest du dich von einer spezialisierten KG oder Hebamme in Übungen einweisen lassen und die konsequent durchführen.
Stuhlgang zweimal täglich ist normal, wie alles, was zwischen dreimal täglich und jeden dritten Tag liegt. Ist er fest oder geschmeidig oder ungeformt?
Verwachsungen kann es bei jeder OP geben, die müssen aber nicht unbedingt Probleme machen.
Soweit zur "Ferndiagnose".
Du solltest m.E. eine zweiten Gyn oder eine erfahrene Hebamme um Untersuchung bitten.
Gute Besserung wünscht
Frauke
__________________ Frauke Lippens
www.hebammenpraxis-jarrestrasse.de
|
|
22.07.2010 13:12 |
|
|
Ratlos unregistriert
 |
|
Uhi - eine Antowort. Dankeschön.
Beckenboden soll laut Rückbildungshebamme wohl ok sei,n wie auch immer man das beurteilen kann. Druck eher hinten als vorne.
Sind Verwachsungen den schlimm, und wahrscheinlich?
Stuhlgang meist fest aber auch ungeformt.
Was kann eine Hebamme denn so ganz konkret machen? Wie und was untersuchen? Meine war ziemlich fit, aber unangenehm ist mir das schon.
Viele Grüße,
Ratlos
|
|
22.07.2010 15:21 |
|
|
Ica

Herkunft: NRW Kinder: 1
 |
|
|