Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Kindermund... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (80): « erste ... « vorherige 78 79 [80]
Zum Ende der Seite springen Kindermund...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tabita Tabita ist weiblich

images/avatars/avatar-2786.jpg

Kinder: 1 (8/2007)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sagte zu meiner Kleinen, dass ich die Regel habe und der Papa heute den Schwimmkurs mit ihr macht. Einige Wochen später sagt der Papa beim Mittagessen zur Kleinen: Eine Regel: "Erst wird vom Hauptgericht gegessen, DANACH gibt es den Nachtisch." Die Kleine fand das richtig doof. Als sie sich wieder beruhigt hat, sagt sie dann ganz verständnisvoll zu mir: "Der Papa hat die Regel."
13.08.2010 08:27 Tabita ist offline E-Mail an Tabita senden Beiträge von Tabita suchen Nimm Tabita in deine Freundesliste auf
Zurimor

Kinder: 1 Klops

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Wir haben heut rausgefunden, daß der Klops seeeehr pragmatisch ist. Wir waren im Schlafzimmer, er erzählte von "Ball" (den er mit im Bett hatte) und Bett und schlafen. Frag ich ihn "Möchtest du mit dem Ball im Bett schlafen?" Antwort: "Jaaa." Okay, ich sag ihm, dann erzähl das mal der Wawa (die zu dem Zeitpunkt im Wohnzimmer war). Er kräht los: "Kommmaaaaa, kommmmaaaaaaa!".
Tja, wozu sollte man auch rübergehen, wenn's doch viel einfacher geht? supi

Tschüß
Zurimor

15.08.2010 02:55 Zurimor ist offline E-Mail an Zurimor senden Beiträge von Zurimor suchen Nimm Zurimor in deine Freundesliste auf
Dane Dane ist weiblich

images/avatars/avatar-4442.jpg

Herkunft: Niedersachsen, nahe Hamburg
Kinder: 1 Sohn

Ich soll ein Bild aufhängen, überlege wo:

Sohn: Nimm doch so eine Haarspange für Wäsche. Er meinte Wäscheklammer smile

16.08.2010 22:24 Dane ist offline E-Mail an Dane senden Beiträge von Dane suchen Nimm Dane in deine Freundesliste auf Füge Dane in deine Kontaktliste ein
aster aster ist weiblich

Herkunft: Ba-Wü
Kinder: 4

Mein Schwager sagt zum Zwerg: na kleiner, was machst du?
Zwerg: bin kein Kleiner!
Schwager: wer bist du denn?
Zwerg: Ich bin Zwerg. Mittelgroß!

16.08.2010 23:01 aster ist offline E-Mail an aster senden Homepage von aster Beiträge von aster suchen Nimm aster in deine Freundesliste auf
Heatuwiel Heatuwiel ist weiblich

Herkunft: Hannover; Exil-Schwäbin!
Kinder: Schneck, 09/08

Letzte Woche auf dem Spielplatz. Schneck kommt zu mir und sagt: "Mama, Eis haben!" Ich erkläre ihr, daß ich kein Geld dabei habe und somit auch kein Eis kaufen kann.
Kurz darauf schnappt Schneck sich einen Spielzeugeimer und marschiert mit ihren beiden ungefähr gleichaltrigen Spielgefährten los in Richtung Kiosk (der vom Spielplatz aber ziemlich weit weg ist). Ich gehe natürlich hinterher und frage das Schneck: "Wo wollt ihr denn hin?" Prompte Antwort: "Geld kaufen!" grinsen
18.08.2010 12:36 Heatuwiel ist offline E-Mail an Heatuwiel senden Homepage von Heatuwiel Beiträge von Heatuwiel suchen Nimm Heatuwiel in deine Freundesliste auf
Trullala Trullala ist weiblich

images/avatars/avatar-35.gif

Herkunft: RLP
Kinder: Sohn 07/08, Tochter 08/10

Huch, mein Kind spricht ja mittlerweile auch! Ich kann mitmachen!

"Nein" ist das aktuelle Lieblingswort und es wird inflationär gebraucht. Dabei entstehen auch lustige Gespräche, wie neulich beim Einschlafen:
Ich: "Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume, mein Schatz."
Söhnchen: "Nein! Viele Bäume!"

Äääähm, na gut, ich sage dem Papa Bescheid, dass er heute Schnarchen darf... cool

mit Sonnenschein sonne und Löwentochter blume
18.08.2010 14:09 Trullala ist offline E-Mail an Trullala senden Beiträge von Trullala suchen Nimm Trullala in deine Freundesliste auf
Kirsi Kirsi ist weiblich

images/avatars/avatar-4311.jpg

Herkunft: Österreich
Kinder: 3

Mir war kürzlich hundeelend, und ich hänge brechenderweise über der Kloschüssel. Die Kleine (2J) steht daneben und sieht sich das Ganze hochinteressiert an. Dann schüttelt sie mitfühlend den Kopf und piepst mit zuckersüßer Stimme: "Heute ist kein guter Tag!"

Just because I have a short attention-span doesn't mean that.....oh look! A chicken!
18.08.2010 15:10 Kirsi ist offline E-Mail an Kirsi senden Beiträge von Kirsi suchen Nimm Kirsi in deine Freundesliste auf
Gwen Gwen ist weiblich

images/avatars/avatar-3918.jpg

Kinder: jap!

Mein Sohn wirft meine Nähmaschine runter wütend und ich danach sauer

ich: Wenn sie kaputt ist, dann hab ich keine mehr und bin ganz traurig!
Er: Neue kaufen!
ich: Nein, dafür habe ich im Moment kein Geld übrig!
Er: "Geld kaufen, Neue kaufen - jippieh!"

Wenns mal so einfach wäre augenroll

@Heatuwiel
deine kennt also auch den "geld-einkaufsmarkt" grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gwen: 19.08.2010 23:14.

19.08.2010 23:12 Gwen ist offline E-Mail an Gwen senden Beiträge von Gwen suchen Nimm Gwen in deine Freundesliste auf
bennodie bennodie ist weiblich

images/avatars/avatar-3187.jpg

Herkunft: in Oberbayern
Kinder: Sohn und Bauchwunder

Söhnchen beim letzten Wildparkbesuch:
"Da ist eine Schneemanneule!" (Schneeeule)

Ich singe dem Söhnchen vor: "Wer hat die Kokusnuss wer hat die Kokusnuss, wer hat die Kokusnuss geklaut..."
Er: "Neeeeiiinnn, ich weiß es nicht!"
20.08.2010 00:01 bennodie ist offline E-Mail an bennodie senden Beiträge von bennodie suchen Nimm bennodie in deine Freundesliste auf
Empyria Empyria ist weiblich

images/avatars/avatar-4310.jpg

Herkunft: Dortmund
Kinder: Tochter L. [01/03] Sohn J. [12/09]

Ich stehe vor dem Spiegel des Kleiderschranks und betrachte seufzend meine moppeligen Ausmasse von allen Seiten.
Meine Grosse (7) beobachtet mich mit kritischem Blick und meint dann streng:
"Ab morgen ist Schluss mit lustig, ab morgen bin ich dein Trainingstrainer (*kicher*)"... klopft sich auf den Bauch und fügt hinzu: "Schau mich an, jung und knackig!"

grinsen

Liebe Grüsse von
Empyria
20.08.2010 00:15 Empyria ist offline E-Mail an Empyria senden Beiträge von Empyria suchen Nimm Empyria in deine Freundesliste auf
happy spider happy spider ist weiblich

images/avatars/avatar-4046.jpg

Herkunft: Frankfurt/M.
Kinder: Tochter 4J4M; Sohn 1J6M

Bestechende Logik

Gerade beim Mittagessen

ich: "Töchterlein, bringst du bitte deinen Teller in die küche?"
sie: "nein. du machst das."
ich: "???"
sie: "Du hast ihn für ich hereingebracht, also musst du ihn auch wieder hinaustragen."

tja, selber schuld, was mache ich ihr auch essen grinsen

Neulich bekam gleiches Töchterlein von der Nachbarin eine Tüte Gummibärchen geschenkt. Ich frage sie, ob sie sich bedankt hätte und sie antwortet: "Natürlich. Ich lass mich doch gerne verwöhnen!"

(Dale Carnegie)
23.08.2010 12:26 happy spider ist offline E-Mail an happy spider senden Beiträge von happy spider suchen Nimm happy spider in deine Freundesliste auf
rhcp

images/avatars/avatar-318.jpg

Kinder: 2 Töchter

Die Chilischote ist auf einem Kindergeburtstag der einzige weibliche Gast. Sie klettert als Erste den Kletterturm hoch, allerdings in aller Seelenruhe, so dass sich hinter ihr die Kinder auf der Leiter stauen. Von ganz hinten ruft ein Junge: "Ey, Alter, mach mal schneller!" L. dreht sich empört um: "Ich bin kein AlteR - ich bin eine AltE!"

23.08.2010 12:40 rhcp ist offline E-Mail an rhcp senden Beiträge von rhcp suchen Nimm rhcp in deine Freundesliste auf
aster aster ist weiblich

Herkunft: Ba-Wü
Kinder: 4

Zwerg: Mama ich habe eine Erfindung gemacht für mein Laufrad. Ich habe die Bremse gedrückt und dann bin ich langsamer geworden.

24.08.2010 20:51 aster ist offline E-Mail an aster senden Homepage von aster Beiträge von aster suchen Nimm aster in deine Freundesliste auf
Blossom Blossom ist weiblich

images/avatars/avatar-4322.jpg

Herkunft: Harz
Kinder: eine Tochter 11/06

Zitat:
Original von aster
Zwerg: Mama ich habe eine Erfindung gemacht für mein Laufrad. Ich habe die Bremse gedrückt und dann bin ich langsamer geworden.

grinsen Ein Genie!

24.08.2010 20:58 Blossom ist offline E-Mail an Blossom senden Homepage von Blossom Beiträge von Blossom suchen Nimm Blossom in deine Freundesliste auf
Elefantenmama Elefantenmama ist weiblich

images/avatars/avatar-4265.jpg

Herkunft: Ipswich, GB / Rhein-Main, D
Kinder: S. (7/2004) E. (10/2005)

Gestern an der Ampel einer mehrspurigen großen Straße. Zwei junge Männer flitzen noch schnell bei gerade ROT rüber. Sie sehen dann mich mit den Kids, der eine wird ganz verlegen und sagt "oh je, gar kein gutes Vorbild. Das war ganz dumm, hört ihr Kinder. Ganz gefährlich!"
Tochter zuckt mit den Schultern und sagt völlig cool "Du wirst umgefahren, nicht ich!"

Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden. (Sören Aabye Kierkegaard)
24.08.2010 20:59 Elefantenmama ist offline E-Mail an Elefantenmama senden Beiträge von Elefantenmama suchen Nimm Elefantenmama in deine Freundesliste auf
Tabita Tabita ist weiblich

images/avatars/avatar-2786.jpg

Kinder: 1 (8/2007)

@Elefantenmama: Wow!

Im Supermarkt:
Ich: Ich suche Palmöl, siehst du das irgendwo?
Die Kleine: Da ganz hinten ist es.
Ich: Nein, dass sind die Salatsaucen.
Die Kleine: Dann müssen wir wohl Nutella kaufen.
24.08.2010 21:18 Tabita ist offline E-Mail an Tabita senden Beiträge von Tabita suchen Nimm Tabita in deine Freundesliste auf
cupilupaca

Zitat:
Gestern an der Ampel einer mehrspurigen großen Straße. Zwei junge Männer flitzen noch schnell bei gerade ROT rüber. Sie sehen dann mich mit den Kids, der eine wird ganz verlegen und sagt "oh je, gar kein gutes Vorbild. Das war ganz dumm, hört ihr Kinder. Ganz gefährlich!" Tochter zuckt mit den Schultern und sagt völlig cool "Du wirst umgefahren, nicht ich!"

lol respekt

ich lach mich schlapp - deine tochter ist der hit!
24.08.2010 21:20 cupilupaca ist offline E-Mail an cupilupaca senden Beiträge von cupilupaca suchen Nimm cupilupaca in deine Freundesliste auf
Mitzl

images/avatars/avatar-682.jpg

Töchting (3) bekommt die Erlaubnis, mit ihrem neuen Stiftball auf der Tageszeitung zu malen. Sie nimmt sich eine Seite, auf der ein Foto von einem Platz mit Passanten abgebildet ist und erklärt:
"Ich male jetzt auf die Leute."
"Jo, dann mach das mal."
Töchting, kritzelt ganz leise und grinsend:
"Dann sterben die alle."

24.08.2010 23:45 Mitzl ist offline E-Mail an Mitzl senden Beiträge von Mitzl suchen Nimm Mitzl in deine Freundesliste auf
nasti nasti ist weiblich

images/avatars/avatar-4204.jpg

Herkunft: NRW
Kinder: M*05, J*07, J*09

Ich gucke mir ein Katalog an, Sohnemann(3) kuschelt daneben, ich blättere weiter, Söhnchen schreit auf:“ Mama mach zurück! Wo die nackten Frauen wahren!“ schock war grade an den BHs vorbei
25.08.2010 10:08 nasti ist offline E-Mail an nasti senden Beiträge von nasti suchen Nimm nasti in deine Freundesliste auf
Dane Dane ist weiblich

images/avatars/avatar-4442.jpg

Herkunft: Niedersachsen, nahe Hamburg
Kinder: 1 Sohn

Größeres Familienessen, es ist ziemlich ruhig da alles kaut. In die Stille rein...

Sohni: Opa, weißt Du was?
Opa: Nein, was denn?
Sohni: Mama zieht ihren BH anders an als Oma, wusstest Du das?
Opa: *rotwerdend* Öh, nein....
Oma und ich konnten drüber lachen,diverse ältere Herrschaften kuckten leicht betreten augenroll

Beim Einkaufen, ich hatte Sohni gebeten an eine Sache zu denken. Ich überlegte halblaut was wir noch brauchen.
Sohni: Milchschnitte, Fruchtzwerge, Gummibären, Kekse, Kuchen
Ich schock : Ich sagte brauchen, nicht wollen. Woran solltest Du mich noch erinnern?
Sohni: ..... Kaffee?
Ich: Ahja, danke dass Du dran gedacht hast!
Sohni: Hab ich nicht, aber Du kaufst IMMER Kaffee.
WO er recht hat verlegen

25.08.2010 11:08 Dane ist offline E-Mail an Dane senden Beiträge von Dane suchen Nimm Dane in deine Freundesliste auf Füge Dane in deine Kontaktliste ein
Schnuck Schnuck ist weiblich

images/avatars/avatar-3732.jpg

Kinder: Kobold 02/05, Wusel 02/08

Wusel spielt mit dem Lego und einem Laster.
Hält einen längeren Legostein hoch "Schau mal Mama, der sieht aus wie eine Leiter."
Lehnt ihn gegen den Laster und lässt eine Figur hochklettern.
Dann fröhliches Rufen "Ich bin reingeleitert!"

Nette Worterfindung, drückt das ganze doch viel kürzer aus. grinsen

25.08.2010 19:52 Schnuck ist offline Beiträge von Schnuck suchen Nimm Schnuck in deine Freundesliste auf
Gwen Gwen ist weiblich

images/avatars/avatar-3918.jpg

Kinder: jap!

Ich mit Sohn heute im Supermarkt, vollbeladen, weil zu faul für nen Wagen. Sohnemann will ne Wassermelone.

Ich: "ohje, ob ich die noch tragen kann?
Er "Mama, schaffst du!"

ich beuge mich als vor und ergattere einarmig eine 4kg Melone und balanciere sie aus, bis ich sie richtig habe.

Er schreit laut klatschend "JIPPPIIIIEH, SUPER, MAMA, KLASSE GEMACHT!!!" grinsen

Das geht runter wie Öl grinsen

25.08.2010 19:54 Gwen ist offline E-Mail an Gwen senden Beiträge von Gwen suchen Nimm Gwen in deine Freundesliste auf

Einschulung meines Patenkindes, wir sitzen in der Kirche. Die Pastorin versucht, die liebe Gemeinde zum Singen zu animieren, was allerdings nur mäßigen Erfolg zeigt.

"Und jetzt mal nur die Herren!"

"Und die Damen, bitte!"

"Und jetzt alle auf der linken Seite!"

Und so weiter und so weiter.

Nachdem wir das Lied dann zum 10. Mal geprobt haben, lässt sie endlich von uns ab.

In die nun folgende Stille kräht meine Tochter (3):

"MAMA, warum meckert die Frau da vorne eigentlich die ganze Zeit?!"

(Sämtliche Leute um uns herum brachen in heiteres Gelächter aus und äusserten sich zustimmend. Ich wurde derweil immer kleiner und suchte sehr angestrengt nach einem Taschentuch.)

augenroll

25.08.2010 23:58 Blossom ist offline E-Mail an Blossom senden Homepage von Blossom Beiträge von Blossom suchen Nimm Blossom in deine Freundesliste auf
Liara

images/avatars/avatar-4370.jpg

Kinder: 3 hostkids:2x 03/05; 05/07

Zitat:
Original von nasti
Ich gucke mir ein Katalog an, Sohnemann(3) kuschelt daneben, ich blättere weiter, Söhnchen schreit auf:“ Mama mach zurück! Wo die nackten Frauen wahren!“ schock war grade an den BHs vorbei

grinsen grinsen

26.08.2010 00:05 Liara ist offline E-Mail an Liara senden Beiträge von Liara suchen Nimm Liara in deine Freundesliste auf
saphir saphir ist weiblich

images/avatars/avatar-3779.jpg

Herkunft: in die Oberpfalz exilierte Stuttgarterin
Kinder: Die zwei besten Jungs der Welt: *01/07 & *04/09

wir sind im auto unterwegs. winnetou liest im autoatlas und sagt dem papa die richtung an: "papa, die nächste rechts!" papa biegt links ab. von hinten ertönt: "route neu berechnen?"

und ein erwachsenen mund, bei dem wir uns auch weggebogen haben: im freizeitpark hilft der dortige mensch winnetou beim einsteigen in die rodelbahn. winnetou hat ein von einer seeehr netten rabin genähtes t-shirt an, das am ärmel ihr label trägt: "von frau z.". der mensch liest laut: "von frau 2." und guckt dann völlig schockiert zu meinem mann... seine gedanken an bigamie waren echt noch in 10m entfernung zu hören! zunge augenroll grinsen

Wenn ein Traum Hand und Fuß bekommt ist das wahrlich ein Wunder.

26.08.2010 12:14 saphir ist offline E-Mail an saphir senden Beiträge von saphir suchen Nimm saphir in deine Freundesliste auf Füge saphir in deine Kontaktliste ein

Zitat:
Original von saphir
wir sind im auto unterwegs. winnetou liest im autoatlas und sagt dem papa die richtung an: "papa, die nächste rechts!" papa biegt links ab. von hinten ertönt: "route neu berechnen?"

und ein erwachsenen mund, bei dem wir uns auch weggebogen haben: im freizeitpark hilft der dortige mensch winnetou beim einsteigen in die rodelbahn. winnetou hat ein von einer seeehr netten rabin genähtes t-shirt an, das am ärmel ihr label trägt: "von frau z.". der mensch liest laut: "von frau 2." und guckt dann völlig schockiert zu meinem mann... seine gedanken an bigamie waren echt noch in 10m entfernung zu hören! zunge augenroll grinsen

Sehr geil! Vielleicht sollte Frau Z. sich ein neues Label machen lassen. zunge grinsen *rüberschielt*

26.08.2010 16:01 Blossom ist offline E-Mail an Blossom senden Homepage von Blossom Beiträge von Blossom suchen Nimm Blossom in deine Freundesliste auf
Seiten (80): « erste ... « vorherige 78 79 [80] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Kindermund...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH