Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Mädchenmütter: Wie haltet ihr es mit Barbie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Mädchenmütter: Wie haltet ihr es mit Barbie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tonks Tonks ist weiblich

Mädchenmütter: Wie haltet ihr es mit Barbie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist soweit. meine tochter wünscht sich eine barbie.

wir waren kürzlich auf einem geburtstag, wo meine tochter in einem zimmer voll montessori-materialien und holzspielzeug eine barbie ganz unten aus einer kiste zerrte und voller inbrunst verkündete: "mama, ich wünsche mir so sehr eine barbie!" schock . ehrlich, ich hätte bis zu dieser sekunde stein und bein geschworen, sie weiß gar nicht, was das ist. ich mag die dinger nicht, aber verbieten find ich auch käse unsicher .

jedenfalls, der wunsch wird nun mehrfach täglich wiederholt. ich hab auf weihnachten vertröstet, aber die oma will ihn schon zum kindertag erfüllen.

ich hab jetzt mal bei ebay herumgeschaut. die masse der modelle erschlägt mich. kann mir mal bitte jemand eine kurze einführung in die typologie geben (ich hatte keine barbies als kind)? und was spielt man denn mit barbies? schuhe anziehen weissnicht ?

Liebe Grüße von Tonks
mit den beiden Zuckernasen love
(Symbol weiblich 04 und Symbol männlich 06)

"Der Tag ist das Leben."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tonks: 19.05.2008 14:05.

19.05.2008 14:05 Tonks ist offline E-Mail an Tonks senden Beiträge von Tonks suchen Nimm Tonks in deine Freundesliste auf
Muckelmama Muckelmama ist weiblich

images/avatars/avatar-1956.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich biete keine an grinsen aber zu meinem großen Glück mag meine Tochter keine Barbies
würde sie unbedingt eine wollen, bekäme sie auch eine
ich hab an so einem Vieh immerhin nähen gelernt, die können durchaus fürs Leben bilden

...ich flog in dein Licht...
19.05.2008 14:09 Muckelmama ist offline E-Mail an Muckelmama senden Beiträge von Muckelmama suchen Nimm Muckelmama in deine Freundesliste auf
LALA

images/avatars/avatar-22.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu,
meine tochter hat 5 barbies und spielt gar nicht damit, aber auch nicht mit lego und anderen "klassikern" schock

ich kann mich aber dran erinnern,dass es super schön war die barbie zurechtzumachen,haare abzuschneiden(zum ärger meiner mutter) grinsen

ich habe stundenlang mit der barbie friseur gespielt......

ich weiß nicht was an barbies schlimm sein soll konfus

lg

Internette Grüße[img] [/IMG] [img] [/IMG]
19.05.2008 14:13 LALA ist offline E-Mail an LALA senden Beiträge von LALA suchen Nimm LALA in deine Freundesliste auf
saba saba ist weiblich

images/avatars/avatar-3729.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Kinder: Mädchen 18, Junge 14, Junge 4

Meine Tochter, mittlerweile 16, hatte früher auch Barbies, sie spielen mit anderen Kindern zusammen damit, es gibt mittlerweile glaub ich auch schon Modelle, die nicht ganz so utopische BMI's haben. Dann gibt es dazu Männer (Ken), die kleine Schwester, und Babies. Dazu gibt es natürlich sämtliche Utensilien vom Auto, Fahrad, Wohnungseinrichtung, ganze Häuser usw.

Ich hab sie damals auch irgendwann gekauft, vieles aber auch gebraucht, weil die neuesten Modelle immer wahnsinnig teuer waren. Ich muss sagen, dass die Kinder wirklich toll damit gespielt haben, Rollenspiele wie Vater, Mutter Kind, oder sie wurden frisiert und angezogen. Zuerst hatte ich auch Skepsis, aber im Kindergarten hatten die anderen Mädchen auch diese Puppen und ich hab den Wünschen meiner Tochter nachgegeben.

Ihr heutiges Frauenbild hat übrigens mit Barbie so gar nichts zu tun. Ich denke, sie nehmen keinen Schaden, wenn sie mit Barbie spielen.

19.05.2008 14:14 saba ist offline E-Mail an saba senden Beiträge von saba suchen Nimm saba in deine Freundesliste auf
lady1983 lady1983 ist weiblich

images/avatars/avatar-759.jpg

Herkunft: Straubing
Kinder: Lea (08.08.07) und Manuel (04.09.00)

Ich find Barbies toll love

Ich hatte echt viele als Kind und hab damit alles mögliche gespielt.
Ich hatte viele verschiedene Barbies, nen Ken dazu, sogar eine wo nen Babybauch hatte und n Baby drin hatte *gg*

Ich hab sie immer total hübsch frisiert und Zöpfchen gepflochten, hatte auch Pferde dazu und Auto usw.

Hoffentlich mag meine Tochter so was mal auch *gg* ich fürchte dann brauchen wir ein extra Barbiezimmer *lol*

Wieso findest du Barbies schlimm?

19.05.2008 14:18 lady1983 ist offline E-Mail an lady1983 senden Beiträge von lady1983 suchen Nimm lady1983 in deine Freundesliste auf
Kerstin_Pfalz

Hallo!

Meine beiden haben Barbies - 4 insgesamt, einer männlich, eine "kleine" (Shelby heißt das Modell glaub' ich).

Ich habe drauf geachtet, dass sie recht beweglich sind (also Knie beugen können, die großen auch die Ellbogen, und die Hüftgelenke etwas ausstellen) - die Reit-Barbies können das und die Ballett-Barbies. So lassen sie sich erstens leichter umziehen (mein Kleiner kriegt auch so oft genug die Kleider zerrissen), und außerdem kann man eben solche Sachen wie reiten mit ihnen spielen. So ein Barbie-Geschwader, was auf Plüschtigern durchs Wohnzimmer galloppiert hat was grinsen

Es gibt auch relativ viel Spielzeug, was von der Größe her mit Barbies kompatibel ist; nur an- und ausziehen ist ja langweilig... Meine beiden gehen auch ganz gern mit ihnen schwimmen (in der Badewanne). Und die Lego-Duplo-Puppensachen, die meine Schwiegermutter gern gekauft hat, kommen endlich zu Ehren als Barbie-Zubehör.

Grüße,

Kerstin
19.05.2008 14:20 Kerstin_Pfalz ist offline E-Mail an Kerstin_Pfalz senden Beiträge von Kerstin_Pfalz suchen Nimm Kerstin_Pfalz in deine Freundesliste auf
Daroan

images/avatars/avatar-2979.jpg

Herkunft: Schweiz

Ich war vor langer zeit sogar in so einem "Barbie-Club" verlegen grinsen
...und nun habe ich meinen Töchter beide Kiste voll Puppen und Zubehör vermacht.
OK, dem "Party-Fred" fällt manchmal ein Bein ab und die eine Skipper verliert zwischendurch ihr Kopf, aber das macht nichts grinsen

Ich habe damit gespielt:
- Hochzeiten
- Frisuren machen (mit Filzstiften Strähnchen malen)
- ich nahm sie gerne in die Badewanne, weil ich das mit meinen Stoffpuppen nicht so gut konnte
- Ich nähte selber Kleider und kreirte Hüte
- ausserdem band ich ihnen auf Wanderungen eine Schnur um den Bauch und liess sie in den Bergbächen schwimmen. Eine Barbie riss sich dabei leider los und verschwand in einem wunderschönen Bergsee, ein wahrlich unglücklicher Betriebsunfall zwinker
- ich baute Möbel und bastelte Geschirr

...und meine Mutter wollte mir nie eine Barbie kaufen, da zu teuer, zu hässlich, sexistisch, etc. Sie nähte mir ganz viele wunderschöne Stoffpuppen, die ich auch ganz fest liebte...aber eine Freundin von mir gab mir dann mal eine alte Barbie von ihr mit....und da die Gute leider nackt war, kamen dann die ersten KLeider dazu, dann der Mann, die kleine Schwester...

19.05.2008 14:20 Daroan ist offline E-Mail an Daroan senden Beiträge von Daroan suchen Nimm Daroan in deine Freundesliste auf
Tonks Tonks ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Tonks

Zitat:
Original von lady1983

ich find sie nicht schlimm. ich find sie nur nicht schön. und sie sollen aus feministischer perspektive nicht so ganz pc sein zwinker .
was soll´s, an kämmbare lila ponys hab ich mich auch gewöhnt.

Liebe Grüße von Tonks

"Der Tag ist das Leben."
19.05.2008 14:22 Tonks ist offline E-Mail an Tonks senden Beiträge von Tonks suchen Nimm Tonks in deine Freundesliste auf
Tonks Tonks ist weiblich

Themenstarter Thema begonnen von Tonks

Zitat:
Original von Daroan

- ausserdem band ich ihnen auf Wanderungen eine Schnur um den Bauch und liess sie in den Bergbächen schwimmen. Eine Barbie riss sich dabei leider los und verschwand in einem wunderschönen Bergsee, ein wahrlich unglücklicher Betriebsunfall zwinker

lol lol lol

Liebe Grüße von Tonks

"Der Tag ist das Leben."
19.05.2008 14:25 Tonks ist offline E-Mail an Tonks senden Beiträge von Tonks suchen Nimm Tonks in deine Freundesliste auf

Zitat:
Original von Tonks
Zitat:
Original von lady1983

ich find sie nicht schlimm. ich find sie nur nicht schön. und sie sollen aus feministischer perspektive nicht so ganz pc sein zwinker .
was soll´s, an kämmbare lila ponys hab ich mich auch gewöhnt.

Ach so, ok *gg* Hatte das anders verstanden.

Was ich jetzt nicht schön finde, sind diese "Barbies??" mit diesen riiiiiiiiiiiesigen Köpfen, keine Ahnugn wie die heissen... schock

19.05.2008 14:34 lady1983 ist offline E-Mail an lady1983 senden Beiträge von lady1983 suchen Nimm lady1983 in deine Freundesliste auf
liboke liboke ist weiblich

images/avatars/avatar-3028.jpg

Kinder: Mädchen 3 Jahre, Junge 9 Monate

Meine Mutter wollte nicht, dass wir Barbies kriegen, dafür bekamen wir Billig-Versionen von Barbie...aber die hatten genau so einen großen Busen und zu dünne Tallie (darum war diese Anti-Barbie-Aktion eine sinnlose grinsen )

Ich glaube nicht, dass Barbie ein Kind in ihrem Frauenbild prägt, und dass es deswegen nicht gut ist, dass es deswegen damit spielt.

Mein größtes Interesse lag nicht so bei den Barbies, und mit frisieren hatte ich es auch nicht so, darum standen früher oder später den Barbies (die ja keine waren) allen die Haare als ein Riesen-Dreadlock vom Kopf ab... augenroll

stilldement und wortfindungsgestört
immer noch im Umzugschaos
19.05.2008 14:41 liboke ist offline E-Mail an liboke senden Beiträge von liboke suchen Nimm liboke in deine Freundesliste auf
saba saba ist weiblich

Zitat:
Was ich jetzt nicht schön finde, sind diese "Barbies??" mit diesen riiiiiiiiiiiesigen Köpfen, keine Ahnugn wie die heissen...
Original von Lady 1983

... heißen die nicht My Scene oder so, die kamen bei meiner nämlich in der Barbie-End-Phase dazu.

Oder meintest du die Bratz?
http://www.sueddeutsche.de/leben/artikel/711/115596/

19.05.2008 14:48 saba ist offline E-Mail an saba senden Beiträge von saba suchen Nimm saba in deine Freundesliste auf
Katrin Katrin ist weiblich

images/avatars/avatar-460.jpg

Zitat:
Original von Rosalie
Meine Mutter wollte nicht, dass wir Barbies kriegen, dafür bekamen wir Billig-Versionen von Barbie...aber die hatten genau so einen großen Busen und zu dünne Tallie

Seit wann haben Barbies einen großen Busen? Die haben da doch eher sehr wenig zu bieten, so weit ich mich dunkel erinnern kann.....

Katrin

19.05.2008 14:52 Katrin ist offline E-Mail an Katrin senden Beiträge von Katrin suchen Nimm Katrin in deine Freundesliste auf

Zitat:
Original von saba
Zitat:
Was ich jetzt nicht schön finde, sind diese "Barbies??" mit diesen riiiiiiiiiiiesigen Köpfen, keine Ahnugn wie die heissen...
Original von Lady 1983

... heißen die nicht My Scene oder so, die kamen bei meiner nämlich in der Barbie-End-Phase dazu.

Oder meintest du die Bratz?
http://www.sueddeutsche.de/leben/artikel/711/115596/

Egal, grusel. Die find ich beide scheusslich *gg*

Lg
lady

19.05.2008 15:01 lady1983 ist offline E-Mail an lady1983 senden Beiträge von lady1983 suchen Nimm lady1983 in deine Freundesliste auf
Waldmeister Glitzerbohni Waldmeister Glitzerbohni ist weiblich

images/avatars/avatar-3452.jpg

Herkunft: Rheinland Pfalz, jetzt Ostfriesland
Kinder: 04/05 & 04/08

Ich persönlich finde diese Puppen total unnötig, als ich mal eine zum Geburtstag bekam, wusste ich nichts mit ihr anzufangen, außer auf ihren Händen & Füssen rum zu kauen grinsen

Doch falls meine Maus irgendwann unbedingt eine möchte, würde ich auch nicht nein sagen. Allerdings würd ich drauf achten, das diese Barbie dann "ordentliche" Klamotten an hat. (und hoffen, das sie nicht auf den Geschmack kommt... zwinker )

Kreativraben - für Nutzerinnen des anderen Flohmarktes

BlogediBlog
19.05.2008 15:04 Waldmeister Glitzerbohni ist offline E-Mail an Waldmeister Glitzerbohni senden Homepage von Waldmeister Glitzerbohni Beiträge von Waldmeister Glitzerbohni suchen Nimm Waldmeister Glitzerbohni in deine Freundesliste auf
liboke liboke ist weiblich

images/avatars/avatar-3028.jpg

Kinder: Mädchen 3 Jahre, Junge 9 Monate

Zitat:
Orginal von Katrin
Seit wann haben Barbies einen großen Busen? Die haben da doch eher sehr wenig zu bieten, so weit ich mich dunkel erinnern kann.....

Mmh, weiß nicht, doch die Tallie ist so schlank, dass der Busen schon groß aussah, meine ich...kann mich aber auch täuschen.

Ok,habe grade Bilder ergoogelt von Barbie, aber früher (vor 25 Jahren) hatten die eine größere Oberweite, und ihre Billiggeschwister auch, da bin ich mir sicher....

Grüße rosalie

stilldement und wortfindungsgestört
immer noch im Umzugschaos
19.05.2008 15:08 liboke ist offline E-Mail an liboke senden Beiträge von liboke suchen Nimm liboke in deine Freundesliste auf
saba saba ist weiblich

Hab mal ein wenig gegoogelt, weil mich die Brustgröße von Barbie jetzt doch interessiert hat und bin auf das gestoßen.
http://worldofsoeren.wordpress.com/2008/...-barbie-ist-da/

Das ist doch wohl ein Scherz, oder?

19.05.2008 15:09 saba ist offline E-Mail an saba senden Beiträge von saba suchen Nimm saba in deine Freundesliste auf
steffi steffi ist weiblich

images/avatars/avatar-3426.jpg

Kinder: 3

Meine Schwester und ich hatten auch Barbiepuppen grinsen . Ich verstehe immer dieses allgemeine Entsetzen nicht so recht und als Nina sich eine Barbie gewünscht hat (so mit 3 1/2 glaube ich ), habe ich Ihr auch eine geschenkt.
Mittlerweile spielt sie recht häufig damit und Barbie schlüpft in alle möglichen Rollen (Piratin,Dinosaurierforscherin etc. cool ). Die Brüder spielen übrigens auch damit. smile

19.05.2008 15:16 steffi ist offline E-Mail an steffi senden Beiträge von steffi suchen Nimm steffi in deine Freundesliste auf
kleintilli kleintilli ist weiblich

Herkunft: nördlich von Berlin
Kinder: Sohn (1/87), Sohn (4/90), Sohn (9/92), Tochter (8/96), Tochter (5/99), Tochter (4/03), Sohn (5/06)

Ich habe mir auch mal geschworen: Über meine Türschwelle kommt keine Barbie. Bis meine älteste Tochter mit 6 Jahren in den Kindergarten kam. Nach wenigen Wochen wurde der Wunsch nach einer Barbie laut und auch mehrmals täglich wiederholt. Ich blieb standhaft, bis Mädels aus ihrer Kindergartengruppe bei uns klingelten und der "armen" Helena ihre abgelegten Barbies schenken wollten. Sie bekam dann Weihnachten eine Rapunzel-Barbie (mit einer Prinzessin konnte ich mich noch em ehesten anfreunden, eine Märchenfigur, dachte ich, darf so aussehen). Ich habe nie wieder Heilig Abend ein Kind so glücklich erlebt. Alle anderen Geschenke waren uninteressant, sie saß bis abends völlig versunken mit ihrer Barbie im Arm da. Inzwischen mag ich die Barbies, rosa Ponys, My Scene usw. nicht mehr zählen. Allerdings muss ich sagen, meine Töchter spielen alleine oder mit Freundinnen oder Schwestern stundenlang wunderbar damit. Nur eine Barbie kommt mir wirklich nicht über die Türschwelle: die Schwangere mit aufklappbarem Bauch - danach dreht man den Bauch um und die Puppe ist wieder gertenschlank stupid

LG Katrin
19.05.2008 15:24 kleintilli ist offline E-Mail an kleintilli senden Beiträge von kleintilli suchen Nimm kleintilli in deine Freundesliste auf
saba saba ist weiblich

http://www.magazinusa.com/us/info/show.a...101&dsc=Barbier

Laut o.a. Artikel hätte Barbie heute die Maße 98-46-82, in Relation gesehen eine beachtliche Oberweite!!!

Mit der schmalen Taille wäre sie wahrscheinlich nichts lebensfähig grinsen

Aus Quarks & Co am Dienstag, 11. September 2007, um 21.00 Uhr im WDR Fernsehen, Thema: „Haben es schöne Menschen leichter?“."In Anbetracht der sehr schmalen Taille fragt sich der Internist, inwieweit die Bauchatmung adäquat durchgeführt werden kann. Das heißt: Barbie bekommt schlecht Luft. Außerdem wären ihre inneren Organe im Taillenbereich wahrscheinlich gestaucht und könnten als Folge in ihrer Funktion eingeschränkt werden." Quelle http://www.senordaffy.de/?p=1021

19.05.2008 15:26 saba ist offline E-Mail an saba senden Beiträge von saba suchen Nimm saba in deine Freundesliste auf
Andrea2002 Andrea2002 ist weiblich

images/avatars/avatar-148.jpg

Herkunft: Freising
Kinder: Mädchen (12/02), Mädchen (08/05), Mädchen (01/10)

Ich habe Barbies als Kind geliebt zunge

Meine Kinder haben auch ein paar und bei meiner Mama steht ein großer Umzugskarton mit meinen Barbies inkl. Möbel, Pferd usw..
Momentan interessieren sie sich noch nicht sonderlich dafür. Ab und zu spielt Barbara damit, aber eher selten. Sie mag ihre Baby Born lieber zwinker
Aber wenn sie damit spielen mag, gerne!

Viel schrecklicher finde ich das rosa Pony im Schlafanzug mit Gehfrei, das hier bei uns zu Weihnachten Einzug gehalten hat. Aber 10 Monate lang hat sie sich das uuuuunbedingt gewünscht, also hat das Christkind es dann halt gebracht.... und nun steht es (zum Glück....) hauptsächlich rum...

LG
Andrea

19.05.2008 15:55 Andrea2002 ist offline E-Mail an Andrea2002 senden Beiträge von Andrea2002 suchen Nimm Andrea2002 in deine Freundesliste auf AIM-Name von Andrea2002: AndreaBarbara02
Alräunchen Alräunchen ist weiblich

images/avatars/avatar-41.gif

Zitat:
Original von saba
Hab mal ein wenig gegoogelt, weil mich die Brustgröße von Barbie jetzt doch interessiert hat und bin auf das gestoßen.
http://worldofsoeren.wordpress.com/2008/...-barbie-ist-da/

Nein das ist kein Scherz. Das ist Satire grinsen

Entschuldigung für die Fehler. Ich habe eine Rechtschreibschwäche verlegen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alräunchen: 19.05.2008 16:00.

19.05.2008 16:00 Alräunchen ist offline E-Mail an Alräunchen senden Beiträge von Alräunchen suchen Nimm Alräunchen in deine Freundesliste auf
Julla Julla ist weiblich

images/avatars/avatar-3390.jpg

Kinder: zwei wunderhübsche Kinder 06 und 08

Zitat:
Original von saba

Also da steht:
"Durch die unrealistischen Körperproportionen, insbesondere der Brüste, würden sich kleine Mädchen ein falsches Bild von ihrem Körper machen und es würde ein verfrühtes Sexualverhalten hervorgerufen."

Ich und meine beste Freundin hatten Barbiepuppen früher ausschließlich, um damit "Sex" zu spielen verlegen
Ich erinnere mich noch gut, wie wir mal von einer weiteren Freundin Besuch bekamen und die wollte die tatsächlich nur immer umziehen und frisieren. Die haben wir nicht wieder eingeladen verlegen
19.05.2008 16:04 Julla ist offline E-Mail an Julla senden Beiträge von Julla suchen Nimm Julla in deine Freundesliste auf
saba saba ist weiblich

Zitat:
Nein das ist kein Scherz. Das ist Satire
Zitat Alräunchen

Naja, wenn man bedenkt, dass an dieser Krankheit jedes jahr viele Menschen - vor allem junge Mädchen erkranken und sterben, finde ich diese Satire sehr geschmacklos. Es kommt ja auch keiner auf die Idee, andere Krankheitsbilder zu "verulken"

@julla:
da ward ihr aber schon älter, oder? grinsen Das haben meine Schwester und ich nämlich später auch gemacht, meine Barbie hatte allerdings einen Freund der hieß "Marc Strong", das war so ein Action-Man mit ganz vielen Muskeln und nicht so ein Ken-Weichei grinsen

19.05.2008 16:17 saba ist offline E-Mail an saba senden Beiträge von saba suchen Nimm saba in deine Freundesliste auf
loesa loesa ist weiblich

images/avatars/avatar-3848.jpg

Herkunft: Erfurt

@saba

ja eben und das ist schlimm genug!

die barbie vermitteln ein völlig falsches körperbild! schon von klein sehen die mädchen, dass man als frau krankhaft dünn sein muß!

ich kaufe keine barbies für meine tochter!

esther mit
der großen 06/04 und dem kleinen 09/07
19.05.2008 16:23 loesa ist offline E-Mail an loesa senden Beiträge von loesa suchen Nimm loesa in deine Freundesliste auf
saba saba ist weiblich

@loesa: Glaubst du wirklich, dass die Puppe so einen Einfluss hat? Für mich war es immer nur eine Puppe.

Aber laut Wikipedia wurde sie ja etwas normalisiert ,was ich auf jeden Fall schon mal einen Schirtt in die richtige Richtung finde: Zu Anfang des Jahres 2003 brachte Mattel Puppen mit einer neuen Körperform auf den Markt; Rumpf und Beine sind kürzer und die Hüften breiter".

Das ist Barbies arabische Konkurrenz:
http://www.stern.de/lifestyle/mode/index...d=550326&nv=rss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saba: 19.05.2008 16:37.

19.05.2008 16:34 saba ist offline E-Mail an saba senden Beiträge von saba suchen Nimm saba in deine Freundesliste auf
Julla Julla ist weiblich

images/avatars/avatar-3390.jpg

Kinder: zwei wunderhübsche Kinder 06 und 08

Zitat:
[
@julla:
da ward ihr aber schon älter, oder? grinsen Das haben meine Schwester und ich nämlich später auch gemacht, meine Barbie hatte allerdings einen Freund der hieß "Marc Strong", das war so ein Action-Man mit ganz vielen Muskeln und nicht so ein Ken-Weichei grinsen

Naja, so 8/9 Jahre waren wir da verlegen
19.05.2008 16:37 Julla ist offline E-Mail an Julla senden Beiträge von Julla suchen Nimm Julla in deine Freundesliste auf
loesa loesa ist weiblich

images/avatars/avatar-3848.jpg

Herkunft: Erfurt

@saba

ja ich denke das! natürlich gibt es noch genug andere negative einflüsse!

aber erst spielen die mädels mit barbie, dann gucken sie germanys next topmodel und schon haben sie ein völlig falsches körperbild im kopf!

es gibt ja auch noch genug andere puppen, die nicht aussehen wie barbie!

esther mit
der großen 06/04 und dem kleinen 09/07

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von loesa: 19.05.2008 16:41.

19.05.2008 16:40 loesa ist offline E-Mail an loesa senden Beiträge von loesa suchen Nimm loesa in deine Freundesliste auf
Zaubernuss Zaubernuss ist weiblich

images/avatars/avatar-4176.jpg

Kinder: mehrere

Ich hatte als Kind auch keine Barbie und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, sie meiner Tochter zu kaufen.

Ja, bis sie mit 2 oder 3 Jahren am Schaufenster eines Schreibwarenladens klebte:"Ohhh, Barbie!" Von da an war es ihr sehnlichster Wunsch, eine zu bekommen und den erfüllte ihr auch zu Weihnachten die Oma mit einer rosa-glitzer-Prinzessinen-Barbie. Meine Tochter liebt sie heute noch.

Mittlerweile ist sie 5 und hat einen ganzen Stall voll Barbies, zu jeder Gelegenheit schenken ihr Freunde und Verwandte welche. Sie spielt damit alles mögliche, zur Zeit gerne Schwimmschule, Rotkäppchen und zusammen mit ihren Stofftieren irgendwelche Geschichten, in denen scheinbar alle fliegen können.

Ich würde einfach mal in ein Kaufhaus oder einen Spielwarenladen gehen. Dort gibt es meistens einzelne Barbies im Angebot, die gerade nicht superaktuell sind. Und irgendwie sind sie ja alle gleich, wenn man sich mit den Trends eh nicht so auskennt.

19.05.2008 16:43 Zaubernuss ist offline E-Mail an Zaubernuss senden Beiträge von Zaubernuss suchen Nimm Zaubernuss in deine Freundesliste auf
lieselotte lieselotte ist weiblich

images/avatars/avatar-4315.gif

Herkunft: morgenland
Kinder: 1 tochter

meine mama hat sich auch lange standhaft geweigert, uns eine barbie zu schenken, aus den bereits genannten gründen der kritiker hier. ich habe mir aber so sehr eine barbie gewünscht, meine beste freundin (und schärfste konkurrentin augenroll ) hatte eine "pfirsichblütenbarbie" in der schultüte, mann was war ich da neidisch. irgendwann bekam ich dann eine "petra", die etwas natürlicher aussah als barbie, danach eine "skipper" und später echte barbies... gespielt habe ich damit sehr fantasievoll.

ich denke mädels barbie verbieten zu wollen, ist wie jungs das spiel mit waffen zu verbieten. wenn man ihnen keine pistole erlaubt, bauen sie sich eine aus legos oder klorollen. und werden deshalb trotzdem keine amokläufer *schulterzuck*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lieselotte: 19.05.2008 17:05.

19.05.2008 17:01 lieselotte ist offline E-Mail an lieselotte senden Homepage von lieselotte Beiträge von lieselotte suchen Nimm lieselotte in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Mädchenmütter: Wie haltet ihr es mit Barbie?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH