Update bzgl. Einkoten bei 4,25jährigem |
Koboldmama

Herkunft: OPR Kinder: 2
 |
|
| Update bzgl. Einkoten bei 4,25jährigem |
 |
Hallo Sandra,
ich hatte hier um Rat gefragt wegen des Einkotens unseres Sohnes und Du hattest um ein Update gebeten...
Bis Ostern haben wir uns im "Aussitzen" geübt, das Thema wurde nicht diskutiert, einfach morgens die Windel sauber gemacht und fertig. Kurz nach Ostern ist er einmal nachts unbemerkt aus seinem Bett gerutscht. Er hatte ein großes Geschäft in der Windel und weil diese irgendwie undicht war, lief vieles daneben - aufs Bett und auf den Teppich. Der Gestank und die Beseitigungsarbeit waren unvorstellbar. Da habe ich ihm ohne großes Federlesen aus voller Überzeugung und mit wenigen klaren Worten erklärt, dass es so nicht weitergehen kann und dass er ab sofort fürs große Geschäft auf die Toilette gehen muss. Ich hatte das Gefühl, dass er auf Anhieb verstanden hat, worum es MIR geht: nämlich nicht darum, dass er endlich trocken ist um des Trockenseins Willen, sondern dass es mir zu viel wird mit dieser ganzen Wascherei.
Seitdem schläft er nachts auch ohne Windel (die Vermutung, dass er seine Blase bereits seit längerem unter Kontrolle hat, war folglich richtig) und das große Geschäft geht ins dafür vorgesehene Örtchen.
Danke nochmal.
__________________ Viele Grüße, Koboldmama
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand."
Charles Darwin, (1809 - 1892), englischer Naturforscher
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Koboldmama: 28.04.2010 13:10.
|
|
28.04.2010 13:09 |
|
|
sandra deuble
Rabenexpertin

|
|
hallo koboldmama,
danke für deine rückmeldung, ich freu mich, dass es jetzt gelöst ist!
alles liebe,
sandra
__________________ liebe grüsse, sandra
|
|
17.05.2010 12:02 |
|
|
|
Impressum
|