Link zur Website rabeneltern.org
Link zur Startseite vom Forum RABENELTERN.ORG e.V.
Link zu Nutzungsbedingungen RABENELTERN.ORG e.V.
Link zum Rabenbranchenbuch
Link zu Förderrabe Info
Link zum anderen Flohmarkt Info

Link zum Bereich Rabencafe Link zum Bereich Gemeinschaftszentrum Link zum Bereich Fundamente
Link zum Bereich Kinderhaus Link zum Bereich Elternzentrum Link zum Bereich Beratungsstelle
RegistrierungMitgliederlisteTeammitgliederProjektBibliothek

RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Ausflug in die Notaufnahme // mein tapferes Kind » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ausflug in die Notaufnahme // mein tapferes Kind
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eloise eloise ist weiblich

Kinder: Jonah (08/07) & Oke (04/10)

Ausflug in die Notaufnahme // mein tapferes Kind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hätte ich heute Abend das erste Mal Rückbildung gehabt. Alles war vorbereitet, mein Mann den ersten Abend mit beiden Kindern allein zuhaus. Doch es kam anders.

Kurz bevor ich losfahren wollte, stolperte Jonah über ein Stuhlbein und fiel ungebremst mit dem Kopf an die Rippenheizung. Er fing an zu schreien, ich hielt ihn auf meinem Arm, ohne zu sehen, was genau passiert ist. Als ich schauen durfte, sah ich eine ca. 3 cm lange sehr tiefe Wunde und konnte den Knochen sehen.
Glücklicherweise bin ich in solchen Momenten recht ruhig, verlangte von meinem Mann Kühlakku, Rescue und Arnica und gab ihm Anweisungen um unsere Abfahrt ins Krankenhaus vorzubereiten. Jonah war nach der Rescue-Gabe total ruhig, die Wunde blutete aufgrund des Schocks nicht.

Im KH kamen wir sofort dran. Die Krankenschwester war total nett und hatte gleich Jonahs Vertrauen. Der Arzt kam direkt hinterher, war auch sehr freundlich, brauchte aber ein bisschen mit Jonah. Er erklärte mir, dass er nähen muss und fragte, wie wir vorgehen wollen. Jonah bekam ein Beruhigungssaft und ein Betäubungspflaster. Wir mussten warten. Der Beruhigungssaft schlug direkt an - ich erkannte mein Kind kaum wieder. unsicher

Mein Mann ging mit Jonah in den Behandlungsraum, Jonah wurde erklärt was passiert und es wurde mit 4 Stichen genäht. Ich saß im Wartezimmer und habe gestillt. Als der Arzt kam und mir sagte, dass mein Kind fertig ist, habe ich mich gewundert, dass ich gar nichts gehört hatte... Jonah hat alles ganz ganz tapfer mitgemacht, eine ganz tolle Tapferkeitsurkunde bekommen und liegt jetzt ziemlich fertig und noch immer mitgenommen vom Beruhigungssaft im Bett.

Im Auto fiel der ganze Schrecken von mir ab und ich musste erstmal weinen.
Als Jonah sich im Spiegel sah, sagte er: boah Mama, ich bin ja jetzt voll der Pirat.
Morgen gibt es ein Tapferkeitsgeschenk. taetschel

Danke, dass ich das rauslassen durfte.

29.07.2010 22:06 eloise ist offline E-Mail an eloise senden Beiträge von eloise suchen Nimm eloise in deine Freundesliste auf
astavyastatamejina

images/avatars/avatar-2591.jpg

Kinder: LilleMei 2 und Mei 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

knuddel

Gute Besserung , an den Piraten und an dich!!!!!!!!!!

Geht mir genauso, erst Ruhe weg und dann weinen.

lg
Liv

29.07.2010 22:14 astavyastatamejina ist offline E-Mail an astavyastatamejina senden Beiträge von astavyastatamejina suchen Nimm astavyastatamejina in deine Freundesliste auf
marylou84 marylou84 ist weiblich

images/avatars/avatar-36.gif

Herkunft: österreich/tirol
Kinder: yep :-)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den knochen gesehn?! schock

du hast ja wirklich ein tapferes kerlchen! gute besserung euch beiden! zwinker

29.07.2010 22:17 marylou84 ist offline E-Mail an marylou84 senden Beiträge von marylou84 suchen Nimm marylou84 in deine Freundesliste auf
schlumpii schlumpii ist weiblich

Herkunft: Dresden
Kinder: Jonas *April 2005, Bennett *März 09

... das fällt unter die Rubrik 'Dinge, die keiner braucht'.
Ich wünsche deinem Großen Kleinen gute Besserung - da war er wirklich tapfer.
Jonas war nach dem genähe seiner Platzwunde auch total stolz auf sein cooles Pflaster (ich hab dann extra noch Piratenpflaster geholt) ... und später auf die 'Harry Potter Narbe' augenroll .

Viele Grüße und erholt euch gut von dem Schreck

Mein Nähblog
29.07.2010 22:24 schlumpii ist offline E-Mail an schlumpii senden Beiträge von schlumpii suchen Nimm schlumpii in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von schlumpii anzeigen
fibula fibula ist weiblich

images/avatars/avatar-2240.gif

Herkunft: zw. Kölle & Bonn
Kinder: 2 Jungs ('05-'07)

autsch!!!!

ihr armen.

eine erholsame nachtruhe und viel spaß morgen beim geschenk aussuchen für die tapferkeit.

29.07.2010 22:26 fibula ist offline E-Mail an fibula senden Beiträge von fibula suchen Nimm fibula in deine Freundesliste auf
Eselchen Eselchen ist weiblich

images/avatars/avatar-2868.jpg

Herkunft: OS
Kinder: ein ER, 12/08 :c)

Hilfe! Bis auf den Knochen... unsicher unsicher

aber Hut ab, echt tapfer reagiert (ihr beiden), und den Spruch mit dem Piraten find ich auch sehr süß =)

1 Klick pro Tag & Kopf auf den Banner bringt meinen *Wunsch* näher zu mir zwinker
29.07.2010 22:29 Eselchen ist offline E-Mail an Eselchen senden Beiträge von Eselchen suchen Nimm Eselchen in deine Freundesliste auf
Solanacea Solanacea ist weiblich

images/avatars/avatar-1298.jpg

Kinder: XX 01/08

Gute Besserung! Ihr seid alle wirklich tapfer gewesen!

Und ich werde dafür geliebt und kann ich selber sein." (FdZ)

29.07.2010 22:33 Solanacea ist offline E-Mail an Solanacea senden Beiträge von Solanacea suchen Nimm Solanacea in deine Freundesliste auf
Aoide Aoide ist weiblich

images/avatars/avatar-4058.gif

Herkunft: Aachen, jetzt Bergisches Land
Kinder: 2 Jungs

Auwei, das braucht echt keiner.

Obwohl, Jonah wird bestimmt mächtig mit seiner Piratennarbe angeben können. Mach das Beste draus, kleiner tapferer Kerl!

mit Schnupp (10/'01), Schnüppchen (06/'07) und Sternenkind *20.09.09

29.07.2010 22:35 Aoide ist offline Beiträge von Aoide suchen Nimm Aoide in deine Freundesliste auf
sommerklar sommerklar ist weiblich

images/avatars/avatar-4291.jpg

ach mensch - ihr armen!
super gut gemeistert. hut ab für den kleinen piraten.

und ich wünsche euch eine hoffentlich ruhige nacht smile

29.07.2010 23:25 sommerklar ist offline Beiträge von sommerklar suchen Nimm sommerklar in deine Freundesliste auf
Maimami

images/avatars/avatar-3967.jpg

Wow, gut dass Du so ruhig geblieben bist! Das ist ja mal ein gutes Vorbild zwinker

Also gute Besserung für den Kleinen und gute Erholung für Euch alle
Maimami

29.07.2010 23:58 Maimami ist offline E-Mail an Maimami senden Beiträge von Maimami suchen Nimm Maimami in deine Freundesliste auf
huehnchen69

Örks, ich kann mich erinnern, dass eine meiner Schwestern das mit der Heizung als Kind auch schon gebracht hat.
Beim eigenen Kind braucht man das echt nicht. Nach einem Blick auf den Knochen nicht in Ohnmacht gefallen - Respekt!

Den Doofsaft hätten sie neulich vielleicht einem kleinen Mädchen zum Nähen auch geben sollen. Ich saß im Raum nebenan, auf den Arzt wartend, und bin schier irre geworden, weil nebenan ein Kind wie in höchster Todesnot schrie. Auf dem Gang lief weinend die Mutter auf und ab. Ich war sooo froh, als die Naht fertig war. Das arme Mädchen. Auch der Arzt wirkte ziemlich fertig, als er reinkam.

Ich wünsche euch, insbesondere dem tapferen Piraten, noch eine ruhige Nacht!

Liebe Grüße,

30.07.2010 00:19 huehnchen69 ist offline E-Mail an huehnchen69 senden Beiträge von huehnchen69 suchen Nimm huehnchen69 in deine Freundesliste auf
daifuku daifuku ist weiblich

images/avatars/avatar-4498.jpg

knuddel

30.07.2010 06:35 daifuku ist offline E-Mail an daifuku senden Beiträge von daifuku suchen Nimm daifuku in deine Freundesliste auf
Monstermama Monstermama ist weiblich

images/avatars/avatar-3649.jpg

Herkunft: Saarland
Kinder: Junge, Mädchen, Mädchen, klitzekleines Mädchen

Oh ja, sowas ist übel! Johanna ist auf einem MA-Markt auch schon blöd auf Kopfsteinpflaster gefallen. Ich dachte da erst, sie hätte einen roten Faden im Haar -es war Blut. Und bei näherem Hinsehen konnte ich auch den Knochen sehen. Ich hab sie geschnappt und bin zu den Sanitätern gerannt. Die durften sich dann außer um Johanna auch um meinen Mann kümmern -der ist nämlich umgekippt bei dem Anblick.

"Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen". (von unbekannt, aber ich find's extrem zutreffend)
30.07.2010 06:47 Monstermama ist offline E-Mail an Monstermama senden Beiträge von Monstermama suchen Nimm Monstermama in deine Freundesliste auf
Hummel32 Hummel32 ist weiblich

images/avatars/avatar-4103.jpg

Herkunft: Unterfranken
Kinder: eine Tochter (07/05)

RE: Ausflug in die Notaufnahme // mein tapferes Kind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gott sei Dank alles gut überstanden!!!

Und Pirat sein ist cool!
Aber das ist irgendwie typisch Mann - so 'ne schicke Naht oder ein gebrochenes Bein: da sind sie stolz. Aber wehe es naht eine Erkältung. zwinker

Viel Spaß beim Tapferkeitsgeschenk kaufen...

Das mit diesem Beruhigungssaft fand ich auch ganz schön heftig. Bei meiner Tochter ging es - die hat nur noch gegrinst und nicht die Augen verdreht, war ganz still.
Aber wenn ich an meine Nichte denke... die ist immer weggesackt, hat die Augen verdreht und später, als die Wirkung nachließ, um sich geschlagen und ihre Mutter an den Haaren gezogen und gelallt.

Gruß, Hummel

30.07.2010 07:02 Hummel32 ist offline E-Mail an Hummel32 senden Beiträge von Hummel32 suchen Nimm Hummel32 in deine Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von eloise

danke euch!

die nacht war, wohl auch wg. des beruhigungssaftes, ruhig. pünktlich um 06.00 uhr war jonah strahlewach und ich muss ihn seit dem alle fünf minuten ermahnen nicht allzu stürmisch zu sein augenroll

ich trau mich gleich mal mit ihm auf den wochenmarkt und dann geht es in den spielzeugladen.

*eloisemachtsichnotizen*: im neuen haus daran denken keine rippenheizung oder ähnliche schädelspalter einzubauen.

30.07.2010 08:06 eloise ist offline E-Mail an eloise senden Beiträge von eloise suchen Nimm eloise in deine Freundesliste auf
Hannah-Neele Hannah-Neele ist weiblich

images/avatars/avatar-29.gif

Herkunft: Waltenhofen

ohh mensch, was nen tapferes kerlchen. gute besserung wünsche ich

30.07.2010 08:12 Hannah-Neele ist offline E-Mail an Hannah-Neele senden Beiträge von Hannah-Neele suchen Nimm Hannah-Neele in deine Freundesliste auf
wolke_25
**

images/avatars/avatar-3597.jpg

Herkunft: Schweiz
Kinder: noch keine

Gute Besserung dem tapferen Pirat! Aber so wie du schreibst geht es ihm ja schon recht gut! Wenn ich daran denke, was meine Mama alles mit mir mitgemacht hat...
30.07.2010 08:19 wolke_25 ist offline E-Mail an wolke_25 senden Beiträge von wolke_25 suchen Nimm wolke_25 in deine Freundesliste auf
IlMadre IlMadre ist weiblich

images/avatars/avatar-3866.png

Herkunft: Ruhrgebiet
Kinder: 1 Tochter

Hut ab! Da wir so eine wilde Hummel haben gehen wir davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wir hier die erste Platzwunde haben und ich hoffe seeeeeehr, dass ich dann auch so ruhig bleiben kann wie du!
Ich hoffe dem tapferen kleinen Mann brummt der Kopf heute nicht! Gute Besserung.

30.07.2010 09:25 IlMadre ist offline E-Mail an IlMadre senden Beiträge von IlMadre suchen Nimm IlMadre in deine Freundesliste auf
Sturmmöwe Sturmmöwe ist weiblich

images/avatars/avatar-4495.jpg

Kinder: Prinz (08/04) und Affe (01/09)

Oh man wie heftig! Gut, dass es glimpflich ausgegangen ist.
respekt wie gut und rational du die Situation gemeistert hast.

Gute Besserung dem tapferen Piraten! smile

30.07.2010 09:41 Sturmmöwe ist offline E-Mail an Sturmmöwe senden Beiträge von Sturmmöwe suchen Nimm Sturmmöwe in deine Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von eloise
RE: Ausflug in die Notaufnahme // mein tapferes Kind Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles gut! smile
der pirat hat sich gestern ein playmo feuerwehrequipment ausgesucht.
die beule hat nicht mal gefärbt und die genähte wunde sieht prima aus.
gestern wurde er von einer verkäuferin gefragt was passiert ist und er sagte: ich habe die heizung geknutscht grinsen

31.07.2010 08:57 eloise ist offline E-Mail an eloise senden Beiträge von eloise suchen Nimm eloise in deine Freundesliste auf
rhcp

images/avatars/avatar-318.jpg

Kinder: 2 Töchter

Oh je, gute Besserung an den kleinen Piraten! Das hört sich doch noch ein gutes Stück heftiger an als bei uns, ihr Armen knuddel . LG, Silke

31.07.2010 12:40 rhcp ist offline E-Mail an rhcp senden Beiträge von rhcp suchen Nimm rhcp in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
RABENELTERN.ORG e.V. » R a b e n c a f é » Ausflug in die Notaufnahme // mein tapferes Kind

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH